Blog: Kunst aus Leipzig

Blog: Kunst aus Leipzig

Kunst aus Leipzig – das ist mehr als Neo Rauch und fischerArt. Doch abseits der großen Namen und Galerien bleibt vieles unentdeckt. Ich bin schon eine Weile als “Jea Pics” im künstlerischen Bereich in Leipzig unterwegs. Dabei habe ich interessante und kreative Menschen kennengelernt. Ich möchte sie vorstellen, mehr über ihre Inspiration und Werke und ihre Beziehung zur Stadt Leipzig erfahren und das Ganze mit euch teilen. Auf den Plattformen im Netz, Instagram, Facebook, 500px und so weiter, sieht man das Werk selbst und viel zu wenig zur Person und der Geschichte dahinter. Dabei macht gerade das das Besondere aus. Auch wenn es manchmal schwer in Worte zu fassen ist und nicht immer so klar für einen selbst, es lohnt sich doch, ein bißchen was dazu zu erzählen, einen Einblick zu geben in die jeweilige Gedankenwelt. Die Kreativen meiner Lieblingsstadt haben hier einen Platz sich ohne Einschränkung auszudrücken. Ihre Projekte und Aktionen prägen die kulturelle Seite der Stadt. Ich sehe gern, was Menschen hier tun, was sie bewegt. Diesen inneren Antrieb herauszufiltern, sei er politisch, sozial oder ganz persönlich motiviert, das ist immer wieder spannend, neu und anders. Und ihre Werke zu erleben, immer wieder gut!